MLL-HAMBURG feierte Anfang Juni 2013 sein 30 jähriges Firmenjubiläum.

30 Jahre MLL – das sind 30 Jahre stetig wachsende Erfahrungen und Kompetenzen in den Bereichen Wetterschutz, Sonnenschutz und Lüftungen.

Im Juni 1983 gründete Peter Müsing die MLL-GmbH (MLL leitet sich ab von den Begriffen: Maximal Lärmschutz, Lüftungen). Anfangs mit zwei Personen und einer kleinen Werkhalle von 100m2. Peter Müsing vertrieb damals schalldämmende Lüftungen. Mit seiner unermüdlichen Energie und seinem kaufmännischen Geschick, schaffte es Peter Müsing in kurzer Zeit das Sortiment der MLL-GmbH auf Schiebelüftungen und Lamellen für Wetterschutzgitter zu erweitern. Peter Müsing holte 2001 seinen Sohn, Sven Müsing, dazu und gab seine Erfahrungen und sein Know-how an ihn weiter.

„Die Kombination zwischen Jung und Alt ist es, dass die Ideen frisch bleiben und die Erfahrungen einer Firma wachsen lässt." (Peter Müsing)

Heute – 30 Jahre später, kann MLL-HAMBURG auf versiertes Wissen und langjährige Erfahrungen im nationalen sowie internationalen Markt zurückgreifen. Zusammen schafften sie es unterschiedliche Systeme im Wetter- und Sonnenschutz so zu kombinieren, dass sich eine erweiterte Funktionalität ergibt und daraus eine große und abwechslungsreiche Gestaltungsvielfalt resultiert. Diese Vielfalt machen sich Architekten und Planungsbüros gerne zu nutzen und planen die MLL-HAMBURG Produkte gerne in Ihre Projekte mit ein, denn neben dem Gestaltungsaspekt spielt immer noch die Qualität eine große Rolle.

Weiterhin wird das Sortiment anhand der aktuellen Kundenwünsche und dem steigenden Bedarf ausgebaut und erweitert. Spezielle Bauvorhaben werden bei MLL ganz individuell gelöst. Das Unternehmen entwirft und entwickelt, auf das jeweilige Projekt abgestimmt, neue Lamellen. Das entsprechende Werkzeug wird hergestellt und die Profile daraus gefertigt – die MLL-Erfahrung, inklusive der Werkplanung und technischer Ausarbeitung.

Denn nicht umsonst heißt das Unternehmens-Motto: „MLL bietet Lösungen – was wir nicht haben machen wir!“

Auch in Zukunft wird MLL - HAMBURG immer wieder ihre Leistungen und Ansprüche optimieren und durch sein QM-System an den Markt anpassen.

Das Familienunternehmen wächst stetig weiter, nicht nur bei den Mitarbeitern und der Größe und Anzahl der Produktionshallen, sondern auch in der Produktvielfalt.
Und somit haben wir noch etwas zu feiern: MLL - HAMBURG feierte Anfang August 2013 die Fertigstellung und damit eine Erweiterung auf die zweite Produktionshalle mit 620 m2.

Mll-Hamburg in den News

Unser Unternehmen und die aktuellen Nachrichten